Sonntag, 9. Februar 2014

Hey Leute,

ich weiß ich habe mich lange nicht gemeldet, aber es war auch immer so viel los, dass ich keine Zeit hatte, oder der Akku vom Laptop war nicht aufgeladen und es war kein Strom in der Nähe.
Jetzt sitze ich für 9 Stunden auf der Fähre von Tasmanien nach Melbourne und habe somit Zeit zu schreiben.
Was ist seid meinem letzten Post passiert...?
Wir sind nach Cairns weiter gereist. Cairns ist eigentlich ganz cool. Man merkt aber schon, dass das eine Backpacker Partystadt ist. Wir haben aber echt coole Touren gemacht. Als erstes waren wir im ältesten Regenwald der Welt.
Dann haben wir natürlich einen mehrtägigen Trip zum Great Barrier Reef auf einem Boot gemacht. Das Reef ist echt toll. Total bund und echt schöne Korallen und Fische, aber man kann auch an manchen Stellen sehen, wie es so langsam aber sicher stirbt....Nicht so schön. Aber wir haben auch Delphine gesehen. :-) Juhu....
(ich würde euch auch gerne Bilder schicken, aber das Internet ist gerade so langsam, dass das echt Tage dauern würde. Und darauf habe ich gerade keine Lust :-P und ich habe geile Fotos. :-O )
Der letzte unserer 3 Trips ging dann zu den Active Tablelands. (Wasserfälle) Da haben wir dann auch den Baum gesehen, der laut unserer Führerin die Macher von Avatar zu dem Baum, wo die drin wohnen inspiriert hat. Der sieht schon sehr imposant aus. (leider kein Foto) Als würden 100 einzelne Bäume einen großen Baum bilden. Ist schwer zu erklären.
Ja dann haben wir natürlich auch noch schön Party gemacht und uns die Stadt angeguckt. Waren auch im Hofbrauhaus. :-P Die haben aber nur ein paar deutsche Biersorten und auch nicht die Besten. Meiner Meinung nach. Das Lustige ist ja, dass man hier Oettinger kaufen kann. Importiert aus Deutschland. Und noch besser ist, dass das auch hier das Billigbier ist. Ist günstiger als die einheimischen Marken. :-D
Ja nach Cairns sind wir dann nach Hobart Tasmanien geflogen, wo der Spaß dann angefangen hat....
Hobart ist eine schöne Stadt und das Hostel war richtig geil. Das Beste Hostel bis jetzt. Mein Geburtstag was auch schön. Ich meine ich habe die Sea Shepherds live gesehen und habe ein Foto mit dem Kapitän Peter Hammerstedt. Besser geht es echt nicht. Das ist für mich, als hätte ich ein Foto mit Superman gemacht.
Ja und dann fängt das Chaos an. Wir sind ja nach Tasmanien gereist, weil uns ein Job als Kirsch-Pflücker versprochen wurde. Wir haben uns dann ein Auto und eine ganze Campingausrüstung gekauft, da wir da Campen sollten. Wir sind dann am 22.12. zu der Farm gefahren, um uns schonmal vorzustellen und uns alles anzugucken. Der Farmbesitzer meinte dann, dass er nichts davon weiß, dass wir kommen und er auch keinen Job für uns hat und auch nichts frei werden wird. Das war dann erstmal ein riesen Schock.
Was dann noch dazu kam war, dass wir aus dem Hostel ausziehen mussten, da wir nur bis zum 22. gebucht hatten.....
Wir sind dann auf eine Picknick Aera, wo man frei campen darf gefahren und haben da bei 10 Grad tagsüber und 4 Grad nachts Weihnachten gefeiert. Wir hatten aber wenigstens unseren eigenen Weihnachtsbaum. Mit Solarlichtern und alles. :-) Schade, dass ich keine Bilder hochladen kann.
Silvester haben wir auf dem Mt. Wellington bei Hobart gefeiert. Da gab es einen Rave. Das war echt abgefahren. So habe ich noch nie ins neue Jahr gefeiert. :-)
Nach Silvester fing dann der ernst wieder an. Wir mussten einen Job finden. Das war echt nicht einfach. Alle Farmen waren bereits voll und auf den Wartelisten standen teilweise 1300 Leute. Also keine Chance. Nach 3 1/2 Wochen haben wir dann endlich einen Job auf einer kleinen Farm gefunden. Da haben wir zwar nur 9 Tage gepickt, aber besser als nichts. Der Chef auf der Farm war auch echt nett. Einen besseren hätten wir uns nicht wünschen können. Jeden Morgen Kaffee und Tee und 2 mal gab es nach der Arbeit ein BBQ. Der job als Kirsch-Pflücker ist so ganz in Ordnung. Es geht zwar schon auf den Rücken, wenn man den ganzen Tag einen Korb umgeschnallt hat, den man mit 8 Kilo Kirschen füllen muss, bis man einen neuen Korb füllen darf, aber es geht. Man verdient pro 1kg Kirschen 1$. Und im Supermarkt werden die dann für 14$ pro Kilo verkauft. Das ist schon echt traurig.
Nachdem wir dann fertig waren mit arbeiten, sind wir noch ein bisschen durch Tasmanien gereist. Die Strände hier sind der Wahnsinn. Weißer Sand mit türkisem Meer. (Und wieder doof, dass ich keine Fotos laden kann). Das müsstet ihr sehen. Wie im Bilderbuch.
Und jetzt sitze ich auf der Fähre nach Melbourne. Freue mich voll. Tassie ist zwar schön, aber da ist so viel doofes passiert, dass ich froh bin wieder aufs Mainland zu kommen.
Was wir da genau in welcher Reihenfolge machen, haben wir noch nicht entschieden. Haben in Tassie 2 deutsche kennen gelernt, mit denen wir gerne die Great Ocean Road machen wollen. Da steht es aber noch nicht ganz fest, wann die rüber kommen. Was aber auf jeden Fall auf dem Plan steht ist Melbourne, Sydney, Adelaide und Great Ocean Road.
Ja das war dann jetzt so alles, was in den letzten 2 Monaten passiert ist.

Melde mich dann wieder, wenn ich Internet und Strom zur gleichen Zeit habe. :-P
Das könnte allerdings dauern, da wir versuchen nur auf Kostenlose Campingplätze zu campen und da gibt es keinen Strom. Also könnte es ein bisschen dauern....

LG Hanna
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen